Unser Bauernhof wird voll bewirtschaftet! Milchkuh-Haltung. Das heißt, wir arbeiten voll und ganz auf dem Hof und haben keine andere Arbeitsstelle. Da gibt es für alle ganz schön viel zu tun.

 

Morgens werden die Kühe gemolken und gefüttert. An der Hofstelle versorgen Opa und Oma alle Klein- Streicheltiere. Nach dem Frühstück ist, die je nach Jahreszeit zu erledigende Feldarbeit angesagt. Das Ackerland wird bearbeitet, gesät und natürlich, wenn es zeitig ist, geerntet. Im Herbst gibt es bei uns jede Menge Obst -Äpfel, Birnen, Weintrauben die geerntet und zu Saft verarbeitet werden. Es gibt auch einige Beeren, an denen gerne auch genascht werden darf, wenn sie nicht vorher schon zu Marmelade verarbeitet wurden. Einen großen Nussbaum, haben wir direkt hinter dem Storchenhäusle. Die Nüsse können gerne gesammelt werden! Bevor dann der Winter kommt wird in unserem Wald Holz geschlagen. Dieses wird benötigt damit wir und natürlich auch unsere Gäste immer ein warmes Plätzchen haben. 

 

Wie Ihr seht, bei uns wird's eigentlich nie langweilig und kräftige Helfer sind zu jeder Jahreszeit immer willkommen!

Es findet sich bestimmt für jeden das Richtige bei uns!

 

Wir sind unter anderem Mitglied bei Family Farm, dem geprüften Angebot für sichere und erholsame Ferien für Familien mit kleinen Kindern.

Ferienbauernhof Storchenhäusle

Familie Hirsch

Hohlach 35

97215 Simmershofen

Tel: 09848-96800
Fax: 09848-96801

www.storchen-haeusle.de

family-Farm-rgb (2).jpg

Wir sind eingetragen bei.....

- Family Farm

- Romantisch Franken

- Wohlfühlhöfe

- Family Check

und haben vom Deutschen Tourismus

Verband eine **** Sterne Auszeichnung

für unsere 4 Wohnungen erhalten

Rechtliches.....

- Info´s

- AGB

- Datenschutz

- Impressum

 2019 by mir